Vernetzung

Thomas Müller big little und Dag Klimas Freelancer InternationalGemeinsam mehr erreichen ... unter diesem Motto arbeite ich teilweise seit über einem Jahrzehnt mit unterschiedlichen Partnerinnen und Partnern zusammen.

Das aufgebaute Vertrauen bietet die Möglichkeit sich schneller mit der Lösung von fachlichen Problemen zu beschäftigen. Der Fokus liegt dabei auf den Kernkompetenzen der jeweiligen Person.

  1. Beispiel Moodle: Während meine Partner André Krüger und Andreas Grabs eher über eine technische Kernkompetenz verfügen, bringe ich eher nutzenorientierte und teilnehmeraktivierende Faktoren ein und spreche andere Teilnehmerkreise an.
  2. Beispiel Mopf-Kalender: Gemeinsam mit dem Cartoonisten & Illustrator Thomas Alwin Müller wurden zwei Jahreskalender (Stand 2008) produziert. Während er sich auf die Zeichnungen und das Layout konzentrierte, war es meine Aufgabe nutzenstiftende Inhalte zu recherchieren.
  3. Beispiel MindManager©-Handbuch: Der Fachbuchautor Wolfram W. Pichler kam nach der Teilnahme an einem von mir gehaltenen MindManager© -Seminar auf die Idee, ein gedrucktes Handbuch zu entwickeln. Während er sich vor allem auf seine Kompetenzen bezüglich Buchproduktion und Texten konzentrierte, lagen meine Aufgaben in der strukturierten und nachvollziehbaren Beschreibung von Einsatzszenarien.
Mein Handlungsmotto: "Gemeinsame Erfolge sind schöner als alleinige!"